sundag heute...

Seit dem Jahr 2008 wird die Bäckerei Sundag von Kai Sundag (Bäckermeister und Konditor) geführt, seit dem Jahr 2010 ist auch seine Frau, Imke Sundag, als Be­triebs­wirtin im Unternehmen tätig.
Ziel des familiengeführten Unternehmens ist es, den Handwerksbetrieb im Geiste der Zeit weiterzuentwickeln, ohne dabei die Boden­ständigkeit zu verlieren. Es wird viel Wert darauf gelegt, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei größeren Entscheidungen mit einzubeziehen, denn ein jeder Mit­arbeiter soll sich in jeder Phase der Weiterentwicklung stets mit dem Unter­nehmen identifizieren können.
Seit dem Jahr 2008 wird die Bäckerei Sundag von Kai Sundag (Bäckermeister und Konditor) geführt, seit dem Jahr 2010 ist auch seine Frau, Imke Sundag, als Be­triebs­wirtin im Unternehmen tätig. Ziel des familiengeführten Unternehmens ist es, den Handwerksbetrieb im Geiste der Zeit weiterzuentwickeln, ohne dabei die Boden­ständigkeit zu verlieren. Es wird viel Wert darauf gelegt, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei größeren Entscheidungen mit einzubeziehen, denn ein jeder Mit­arbeiter soll sich in jeder Phase der Weiterentwicklung stets mit dem Unter­nehmen identifizieren können.
Image
Um Produkte von höchster Qualität zu schaffen, achten wir schon bei der Auswahl der Rohstoffe auf hohe Qualität und Frische. Hierzu werden unsere Lieferanten sorgfältig ausgewählt und enge Kontakte zu ihnen gepflegt.
Gleichbleibende Qualität ist für uns die Grund­voraus­setzung für die Zufriedenheit unserer Kunden und der daraus re­sul­tierenden Wett­bewerbs­fähigkeit, verbunden mit dem wirt­schaft­lichen Erfolg des Unternehmens. Wir überprüfen, bewerten und verbessern regelmäßig unsere Ware durch ständige Qualitäts­kontrollen.
Image

sundag

SCHÜTTORF HAUPTGESCHÄFT
Salzberger Str. 19 | 48465 Schüttorf
SCHÜTTORF E-CENTER
Graf-Egbert-Straße 9 | 48465 Schüttorf
FILIALE SALZBERGEN
Emsstraße 6 | 48499 Salzbergen
FILIALE GILDEHAUS
Neuer Weg 38 | 48455 Gildehaus
LINGEN LIEBLINGSPLÄTZCHEN
Rheiner Str. 176 | 49809 Lingen
NORDHORN EUROPAPLATZ
Bahnhofstraße 34 | 48529 Nordhorn
RHEINE OBI
Paulstraße 37-47 | 48429 Rheine
LINGEN SCHWEDENSCHANZE
Hannoveraner Straße 1a | 49809 Lingen/Ems
NORDHORN EXPERT
Bentheimer Str. 118 b | 48529 Nordhorn
NORDHORN
WOHNPARK BOOKHOLT
Comeniusstraße 2 | 48527 Nordhorn
NORDHORN REWE-MARKT
Neuenhauser Str. 124 | 48527 Nordhorn
RHEINE REAL,- / ECC
Lingener Straße 19 | 48429 Rheine
RHEINE COMBI
Kardinal-Galen-Ring 4 | 48431 Rheine
previous arrow
next arrow
Slider

Unsere Firmengeschichte

Bäckerei & Konditor. Seit 1891

1891

1891 - Und so fing alles an...

1891 eröffnete der damals 25-jährige Jungunternehmer Heinrich Sundag eine Bäckerei. ­ Damit war er von Anfang an so erfolgreich, dass er schon kurze Zeit später in einen Neubau investieren konnte.

An der Salzberger Straße, wo noch heute die Bäckerei zu finden ist, errichtete der Firmengründer ein Geschäftshaus mit Bäckerei, Lebensmittelhandel, Gaststätte und einer Landwirtschaft.

Sein Sohn Heinrich führte die Geschäfte weiter.

1891

1930

Die Sundag Bäckerei im Jahre 1930


1930 riss dieser zusammen mit seinem Bruder Karl das Gebäude wieder ab und baute an gleicher Stelle ein modernes Hotel-Restaurant. Der Krieg trat ein, und mit ihm viele Soldaten und Hungernde. Die Hoteliers konzentrierten sich nun wieder stärker auf das Backen.

1964

1964 übernahm Heinrichs Sohn Jan

1964 übernahm Heinrichs Sohn Jan als 22-jähriger die Geschäfte. Der Konditormeister errichtete einen Lebensmittelladen.

1964

1969

Erste Filiale

1969 eröffnete er seine erste Filiale für Süß- und Backwaren in Schüttorfs Innenstadt.
In den folgenden Jahren kamen Filialen in Bad Bentheim, Burgsteinfurt, Nordhorn und Rheine hinzu.

1975

Vom Handelsbetrieb zum Hand­werks­­unternehmen

1975 erfolgte eine Umstrukturierung vom Handelsbetrieb zum Hand­werks­­unternehmen,
in dem sich alles um die backende Zukunft drehen sollte.

1975

1991

100 jähriges Jubiläum

1991 feierte das Familienunternehmen sein 100 jähriges Jubiläum.

2003

Sohn Kai mit zur Geschäftsleitung


Seit 2003 gehört auch Sohn Kai mit zur Geschäftsleitung und leitet als Bäckermeister & gelernter Konditor gemeinsam mit seinen Eltern Jan & Brigitte die Geschicke des familiären Hand­werks­unternehmens.

2003

2008

Geschäftsführer Kai Sundag

Seit dem Jahr 2008 wird die Bäckerei Sundag von Kai Sundag (Bäckermeister und Konditor) geführt.

2010

Frau Imke Sundag mit zur Geschäftsleitung


Seit dem Jahr 2010 ist auch seine Frau
Imke Sundag (Betriebswirtin) mit in der Geschäftsleitung tätig.

2010

TOP LAGEN GESUCHT!

Die Bäckerei Sundag ist ein innovatives Familienunternehmen mit rund 130 Jahren Backtradition und Erfahrung am Markt. Aktuell betreiben wir 15 Filialen, davon teils Stand-alone Standorte und teils sind wir in Vorkassenzonen von verschiedenen Verbrauchermärkten vertreten. Das handwerkliche Backen qualitativer und frischer Backwaren zeichnet uns aus. Unseren Vermietern bieten wir neben einer langfristigen Vertragsbindung sichere Mieterträge auf marktgerechtem Niveau, sowie eine hochwertige, elegante Ladengestaltung, die ihres gleichen sucht. Es besteht großes Interesse, neue Filialen in interessanten lagen zu eröffnen. Das Unternehmen möchte in gesunden Schritten in der Region expandieren.

Image

Wir unterstützen die DKMS gemeinnützige GmbH. Ihre Haupttätigkeit ist die Registrierung von Stammzellspendern, mit dem Ziel, weltweit Blutkrebspatienten
mit einer Stammzelltransplantation eine zweite Lebenschance zu ermöglichen.

Image

Wir unterstützen den Verein Ideas of Hope e.V, welcher sich für die Betreuung traumatisierter Kinder einsetzt. Klicken Sie auf das Logo, um auf die Ideas of Hope e.V. Website zu gelangen.